Über mich


Andrea Holthausen-Schmitz
Der Häkeltechnik bis heute treu geblieben

 

Vor ca. 15 Jahren haben mich die Perlen das erste mal in den Bann gezogen. Durch einen Zufall bekam ich die Häkeltechnik gezeigt und war sofort Feuer und Flamme. Dieser Technik bin ich bis heute treu geblieben und liebe sie noch immer sehr.


 

Inzwischen sind viele andere Techniken und Materialien hinzugekommen und die Kreativität hat immer noch nicht nachgelassen. Die Inspiration hole ich mir gerne aus der Natur, von schönen Bildern, Farbspielen in der Mode, oder Ideen von Kunden.

Inspiration aus der Natur

Gespräche mit Kunden bereichern mich

 

Hatte ich erst nur für Freunde, oder den eigenen Gebrauch gebastelt, ging es irgendwann doch auf den ersten Kunstmarkt. Mit den Jahren gab es dann regelmäßige Ausstellungstermine und somit auch Stammkundschaft. Den direkten Kundenkontakt und die Gespräche auf den Ausstellungen empfinde ich immer wieder als bereichernd.